Pläne für ein neues Wohngebiet in Düsseldorf Eller

Überall in Düsseldorf entstehen neue Wohngebiete, auch in Eller könnte das bald passieren. Auf den brach liegenden Gewerbegrundstücken am Dillenburger Weg plant ein Investor ein Viertel mit 600 Wohnungen. Der Planungsausschuss soll heute Nachmittag (Mittwoch, 20. Januar 2021, ab 17 Uhr) dazu den ersten Beschluss fassen.

Die Fachpolitiker sollen einen Workshop beschließen, in dem Anwohner, der Investor, Experten der Stadt und Mitglieder der IHK und der Handwerkskammer über die Zukunft des Geländes diskutieren sollen. Auf dem Grundstück sind noch einige Gewerbebetriebe untergebracht, die auch bleiben sollen. Es geht unter anderem darum, wie sich Wohnviertel und Gewerbegebiet auf dem Gelände vertragen. Die Stadt kann sich dort eine Mischnutzung vorstellen. Auf dem Areal war früher ein Warenlager von Karstadt und eine größere Fabrik. Ein Großteil des Geländes wird nicht mehr genutzt.

Weitere Infos

So berichtete RP online über das Grundstück

Google Maps: Lage des Grundstücks

Weitere Meldungen