Petition zur Umweltspur läuft aus

Fast 6400 Menschen haben per Online-Petition klargestellt, dass sie mit der 3. Umweltspur sehr unzufrieden sind. Das virtuelle Unterschriften-Sammeln geht jetzt zu Ende. Weil eine bestimmte Unterschriften-Zahl erreicht wurde, muss sich auch Oberbürgermeister Geisel mit der Petition beschäftigen.

© @rheinbahnreimer

Die Petition war aufgetaucht, als die dritte Umweltspur noch nicht einmal fertig aufgemalt war. Am ersten Montag in den Herbstferien hatte die Stadt begonnen, die Spur zu markieren - schon am Mittwoch darauf gab es die Petition. In der heißt es: "Die eingeführte Umweltspur hat massiven Einfluss auf den Verkehrsfluss im Düsseldorfer Stadtgebiet. Dadurch wird nicht nur die Umwelt belastet, sondern es führt auch zu massiven Sicherheitsrisiken gerade an der Autobahnausfahrt.". Was letztendlich aus der Spur wird, wird sich wohl spätestens Ende des Monats zeigen. Dann treffen sich erst der Verkehrsausschuss und kurz darauf der Stadtrat. 

Link zur Online-Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-3-umwelt-spur-in-duesseldorf

 

 

Weitere Meldungen