Anzeige
Eine kleine Waage und ein Gerichtshammer. Symbole, die für ein Gericht stehen.
Teilen: mail

Pensionierter Lehrer muss sich wegen Betrug verantworten

Ein Lehrer muss sich seit dem Mittag (23. Dezember 2019) wegen Betrugs vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Der 67-jährige soll bereits seit 10 Jahren in Pension sein, aber sein volles Gehalt weiterkassiert haben. Insgesamt soll er knapp eine halbe Million Euro zu Unrecht erhalten haben. Der Prozess war bereits mehrfach verschoben worden.

Veröffentlicht: Montag, 23.12.2019 13:39

Anzeige

2009 war der Lehrer aus seinem bestehenden Dienstverhältnis ausgeschieden. Trotzdem soll er laut Staatsanwaltschaft bis 2018 weiter sein volles Gehalt bezogen haben. Die Bezirksregierung hatte angeblich vergessen, die zuständige Stelle beim Landesamt für Besoldung und Versorgung zu informieren. Nun muss sich der Lehrer wegen Betrugs verantworten, ihm droht eine Gefängnisstrafe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige