Park&Ride: Staufrei zum Weihnachtsmarkt

Wer mit dem Auto nach Düsseldorf fährt, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen, kann weiterhin gut die angebotenen Park&Ride-Parkplätze nutzen. Die Stadt hat auf Anfrage gesagt, dass an den letzten Wochenenden noch genug Platz vorhanden war – unter anderem auf dem Vodafone Campus in Heerdt und bei der Provinzial in Wersten.

Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt Düsseldorf am Abend". Menschen schlendern über den Roncalli-Weihnachtsmarkt in Düsseldorf. Im Hintergrund ist ein Riesenrad zu sehen.
© Antenne Düsseldorf / Anna-Lena Günther

Tipps der Stadt für stressfreies Parken

Die Park&Ride-Parkplätze sollten wir nutzen, um möglichst staufrei zum Weihnachtsmarkt zu kommen. Das rät die Stadt. Von da aus können wir mit Bus und Bahn weiterfahren. Ein weiterer Tipp der Stadt: Vor der Fahrt nach Düsseldorf die Auslastung der Parkhäuser checken.

Neues Verkehrskonzept für die Innenstadt

Zusätzlich zu den Park&Ride-Angeboten gibt es in diesem Jahr ein neues Verkehrskonzept. Die Stadt sperrt dafür samstags einige Straßen in der Innenstadt, um den Verkehr rund um die Weihnachtsmärkte zu beruhigen. Laut einem Sprecher der Stadt funktioniert das Konzept bisher gut.

Weitere Informationen und Links zum Thema:

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage

Polizei ist zufrieden mit Verkehrskonzept der Stadt

Weitere Meldungen