Park+Ride an der Ickerswarder Straße wird fertig gemacht

Der neue Park+Ride-Platz an der Ickerswarder Straße soll bis Ende März (2020) fertig sein. Das hat ein Stadtsprecher im Antenne-Düsseldorf-Interview gesagt. In der kommenden Woche sollen die Arbeiten beginnen.

Parkplatz
© ellisia - stock.adobe.com

Künftig können Pendler aus dem Süden ihr Auto auf dem neuen Parkplatz stehen lassen und mit dem Metrobus oder als Fahrgemeinschaft in die Stadt fahren. Für den Beginn der Arbeiten sei wichtig, dass die Witterung mitspielt, aktuell sehe es danach aus. Auf dem Areal wird bereits der benötigte Kies gelagert. Wenn alles soweit ist, sollen insgesamt 130 Autos dort parken können. Dadurch sollen weniger Autos in die Stadt fahren. Auch an anderen Stellen, wie dem Südpark entstehen neue Park&Ride-Plätze. Der Parkplatz an der Ickerswarder Straße soll aber nur übergangsweise für drei Jahre betrieben werden. Laut Stadt könnte er danach verschoben werden, damit am gleichen Standort stattdessen eine neue Schule gebaut werden kann. 



Weitere Meldungen