PARK(ing) Day macht Düsseldorf kurz grüner

Auch in Düsseldorf wird am Freitag (17. September) der internationale PARK(ing) Day gefeiert. Dann werden in vielen Städten der Welt Autoparkplätze in spontane Parks oder Ähnliches verwandelt. Hier bei uns wird das auf der Nord- und Oststraße der Fall sein.

Auf einem Teil der Oststraße werden kleine Ruheoasen, Terrassen und ein temporärer Radstreifen entstehen. Auf der Nordstraße werden Parkplätze genutzt, um Bürger über urban gardening, die Mobilitätswende und Probleme des öffentlichen Raums zu informieren. Der PARK(ing) Day soll zum Beispiel darauf aufmerksam machen, dass viel mehr Flächen in der Innenstadt begrünt werden könnten. Besonders für Kinder würden parkende Autos ein Problem darstellen, heißt es von der Düsseldorfer Verkehrswacht. Daher sei es umso wichtiger, den "vorhandenen Platz neu zu denken und die Stadt lebenswerter zu machen".

Weitere Meldungen