OVA: Verkaufsoffene Sonntage

Auf den ersten verkaufsoffenen Sonntag in Düsseldorf 2020 sollten sich Shopping-Fans noch nicht zu früh freuen. Er ist eigentlich für den 8. März geplant, wenn die Stadt mit Besuchern der Messen Beauty und TopHair voll ist.

Der Ordnungs- und Verkehrsausschuss (OVA) hat den Termin gestern (15. Januar 2020) aber mit den Stimmen von SPD und GRÜNEN abgelehnt. Die endgültige Entscheidung liegt aber beim Stadtrat. Er tagt Anfang Februar (6. Februar). Die anderen elf Termine für verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr sind vom Ausschuss angenommen worden. Die Innenstadt ist zu den Großmessen Interpack im Mai (10. Mai) und Drupa (21. Juni) im Juni dran - außerdem am 1. Adventssonntag (29. November).


Die Termine:

Für alle Termine gilt: RAT hat das letzte Wort!

8. März: Innenstadt (vom OVA abgelehnt)

29. März: Eller

10. Mai: Innenstadt/Carlstadt und Benrath

7. Juni: Bilk (rund um die Arcaden)

21. Juni: Innenstadt/Carlstadt

9. August: Oberkassel

13. September: Kaiserswerth und Eller

20. September: Carlstadt

27. September: Pempelfort (rund um die Nordstraße)

11. Oktober: Eller

29. November: Innenstadt/Carlstadt

6. Dezember: Benrath, Bilk/Unterbilk/Friedrichstadt, Kaiserswerth, Oberkassel, Eller und Pempelfort


Weitere Meldungen