OVA: Diskussion über Umweltspuren

Der schwere Unfall im Unitunnel (A46) am Dienstag (14. Januar 2020) hat zu einer heftigen Diskussion im Verkehrsausschuss (15. Januar 2020) geführt. Thema war, ob der Unfall mit der Umweltspur in Wersten in Zusammenhang gebracht werden kann.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

"Auffahrunfälle auf der A46 gab es immer schon - zur Ursache des aktuellen Unfalls laufen die Ermittlungen." Dieses Statement des Polizei-Vertreters im Ausschuss hätte die Diskussion eigentlich überflüssig machen können. Die CDU-Vertreter wollten aber festhalten, dass das Produzieren von Staus immer auch ein höheres Unfallrisiko mit sich bringe. CDU-Frau Annelies Böcker ging noch weiter: Man MÜSSE den Unfall mit der Umweltspur in Zusammenhang bringen. Die anderen Fraktionen plädierten dafür, Unfallopfer nicht für Politik zu nutzen und das Spekulieren zu lassen. - Die junge Frau, die mit ihrem Auto zwischen zwei Laster geraten war, ist außer Lebensgefahr.


Weitere Meldungen