Anzeige
Kruzifix, Jesus am Kreuz in der Kirche mit Lichtstrahlen von Buntglasfenstern.
© huawoon - stock.adobe.com
Teilen: mail

Oster-Gottesdienste Düsseldorf

Zu den Osterfeiertagen bieten die katholischen und evangelischen Kirchen in Düsseldorf eine Vielzahl besonderer Gottesdienste an.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.04.2025 06:06

Anzeige

Diese Feierlichkeiten sind geprägt von festlicher Musik, traditionellen Ritualen und einer einladenden Atmosphäre. Die Kirchen öffnen ihre Türen für alle, die die Auferstehung Jesu feiern und die Gemeinschaft der Gläubigen erleben möchten.

Anzeige

Katholische Oster-Gottesdienste: Tradition und Feierlichkeit

Anzeige
Die Andreaskirche in der Altstadt.
© Antenne Düsseldorf / Sandy Droste
Anzeige

Die katholischen Kirchen in Düsseldorf zelebrieren Ostern mit prächtigen Hochämtern und feierlichen Messen. Von der Osternacht bis zum Ostersonntag sind die Gottesdienste reich an liturgischen Traditionen und musikalischen Höhepunkten.

Von der katholischen Kirche in Düsseldorf heißt es:

Das Stadtdekanat Düsseldorf ist das zweitgrößte Stadtdekanat im Erzbistum Köln und teilt sich in 15 Seelsorgebereiche bzw. sieben Pastorale Einheiten auf. Hier leben 147.650 Katholiken in 32 Pfarrgemeinden.
Anzeige

Evangelische Oster-Gottesdienste: Gemeinschaft und Freude

Anzeige
Die Johanneskirche in der Innenstadt im herbtlichen Licht. Herbstbäume runden das Bild ab.
© Antenne Düsseldorf
Anzeige

Die evangelischen Kirchen in Düsseldorf bieten zu Ostern eine moderne und einladende Atmosphäre. Die Gottesdienste sind geprägt von Gemeinschaft und Freude, mit interaktiven Elementen und musikalischer Begleitung.

Von der evangelischen Kirche heißt es:

Den Evangelischen Kirchenkreis Düsseldorf wollen wir bis zum Jahr 2035 verändern und die 17 Kirchengemeinden zu einer gemeinsamen Evangelischen Gemeinde Düsseldorf machen. Dabei gehen wir mutig voran: In der rheinischen Kirche ist Düsseldorf der erste Kirchenkreis, der diesen Prozess angeht. Statt 17 Gemeinden mit 17 Presbyterien und 17 Gemeindeverwaltungen und einem Kirchenkreis mit eigener Verwaltung wollen wir eine Gemeinde werden – mit einer Synode und nur einer Verwaltung.
Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige