OSD und fiftyfifty treffen sich erneut vor Gericht

Das Düsseldorfer Amtsgericht beschäftigt sich heute (5. Juni) wieder mit einem Streit zwischen dem städtischen Ordnungsamt und der Obdachlosenhilfe „FiftyFifty“.

Dieses Mal muss sich ein Obdachloser vor Gericht verantworten. Er soll angeblich aggressiv gebettelt haben. Vor gut zwei Monaten hatte es schon einen Prozess gegen einen FiftyFifty-Streetworker gegeben. Es ging um angebliche Körperverletzung einer Mitarbeiterin des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) – der Prozess war aber eingestellt worden. Streit zwischen dem OSD und „FiftyFifty“ gibt es schon länger. Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation dokumentieren seit einiger Zeit Fälle, in denen obdachlose und arme Menschen angeblich von der immer gleichen OSD-Streife schikaniert würden.

Weitere Meldungen