Anzeige
OSD-Mitarbeiter im Dauereinsatz
Teilen: mail

OSD-Mitarbeiter im Dauereinsatz

Knapp 6.000 Menschen haben seit Mitte März beim Ordnungsdienst der Stadt angerufen, um Verstöße gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu melden. Das hat die Stadt am Abend bekannt gegeben.

Veröffentlicht: Freitag, 08.05.2020 02:36

Anzeige

Erst Mittwoch (6. Mai 2020) mussten die Mitarbeiter des OSD 39-mal ausrücken. Besonders am Abend. Unter anderem an den Rheintreppen am Burgplatz hatten sich zu viele Menschen versammelt. Sie haben den Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten. Außerdem gab es mehrere Verstöße gegen das Prostitutionsverbot. Und: In einem Hostel in Friedrichstadt waren zehn Iren untergebracht. Dem Inhaber drohen jetzt Konsequenzen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige