Operprogramm vorgestellt

Weniger Zuschauer pro Vorstellung aber mehr Premieren und häufigere Vorstellungen als ursprünglich geplant - mit diesen Rahmenbedingungen geht die Oper am Rhein in die neue Spielzeit. Am Mittag (24.Juni2020) wurde das Programm bis Dezember vorgestellt.


Die eigenen Ensembles für Musiktheater und Ballett stehen ganz im Fokus, Gastauftritte wird es nicht geben. Das ist nicht nur wichtig, um Schutzmaßnahmen rund um COVID19 einzuhalten - es spart auch Geld. Und das ist nötig, nachdem in der vergangenen Spielzeit rund 100 Vorstellungen ausfallen mußten. Durch die Auswirkungen der Pandemie rechnet die Oper bis Ende Juni mit einem Verlust von 600.000 Euro. Die können aber mit Rücklagen abgedeckt werden. Alle Vorführungen bis Dezember dauern nur 90 Minuten und haben keine Pause. Eine Herausforderung auch für den neuen Ballettdirektor Demis Volpi. Diese neuen Umstände haben aber auch viel kreatives Potential geweckt sagt er.

https://operamrhein.de/de_DE/programm

Weitere Meldungen