Online-Termine: Lange Wartezeiten bei Düsseldorfer Ämtern

Geduld - die ist aktuell besonders gefragt, wenn jemand eine städtische Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Nachdem viele Hörer uns davon berichtet hatten, dass sie extrem lang brauchten, um einen Online-Termin in einem der Bürgerbüros zu bekommen, haben wir bei der Stadt nachgefragt.

Sie hat uns bestätigt: Aufgrund der Pandemie kann es nach wie vor zu langen Wartezeiten kommen. Lange Schlangen vor dem Straßenverkehrsamt und volle Warteräume in den Bürgerbüros - das darf es in der Pandemie nicht geben. Daher gibt es nur sehr wenige Online-Termine für städtische Dienstleistungen. Wer also einen Reisepass braucht, wer sich ummelden möchte oder eine Hochzeit anmelden will, der braucht viel Geduld. Allerdings lassen sich mittlerweile die Parkausweise auch online beantragen. Man kann ihn dann direkt ausdrucken und nutzen. Auch seinen Ausweis muss man nicht persönlich abholen. Ein kostenloser Fahrradkurierdienst bringt ihn zu uns nach Hause.

Weitere Infos

Die Stadt informiert über das Angebot ihrer Dienststellen in Zeiten von Corona

Online-Termine können hier gebucht werden

Personalausweis oder Reisepass kostenlos mit dem Fahrradkurier liefern

Weitere Meldungen