Online-Elternprogramm wird in Düsseldorf gut genutzt

Düsseldorfer Eltern nehmen Unterstützung der Stadt für das Familienleben offenbar gerne an. Schon 1.000 Nutzer haben sich für ein online Elternprogramm angemeldet.

Es soll helfen, Herausforderungen im Alltag mit Kindern zu meistern. Zur Zeit der Ausgangsbeschränkung hatte die Stadt das Programm online gestellt. Der digitale Elternkurs richtet sich an Familien mit Kindern im Alter bis zu zwölf Jahren. Man bekommt Tipps rund um die Entwicklung und Erziehung von Kindern. Zum Beispiel dazu, in stressigen und herausfordernden Situationen ruhig zu bleiben - und gleichzeitig konsequent. Oder Tipps, um dem Kind neben anderen Anforderungen des Alltags gerecht zu werden. In Corona Zeiten ist für viele Eltern solche Unterstützung noch wichtiger, als sonst. Man kann sich noch kostenfrei anmelden

Hier geht es zu dem Programm:

Mehr zu Eltern und Corona:

NRW-Schulministerin Gebauer zum Schulstart:

Weitere Meldungen