Online-Bürgerumfrage der Stadt

Wie fühlt sich Düsseldorf an? Und was ist wichtig für ein gelungenes Zusammenleben in unserer Stadt? Darüber beraten Experten im Spätsommer hier in Düsseldorf. Zu diesen Themen können wir aber schon jetzt unsere Meinung sagen.

Ende August treffen sich Experten und Oberbürgermeister in Düsseldorf, um sich darüber auszutauschen, was eine Stadt lebenswert macht. Im Vorfeld wurde dazu eine erstellt, an der man sich jetzt online beteiligen kann. Es geht um Fragen wie: Wie sicher fühlen Sie sich? Wie ist das mit der Gleichberechtigung? Bezahlbarem Wohnraum? Und was kann noch verbessert werden? Bei der Konferenz befassen sich die Teilnehmer in Workshops mit den verschiedenen Themen, um an einer gemeinsamen Vision einer lebenswerten Stadt zu arbeiten. Die Ergebnisse der Umfrage fließen dann mit ein.


Hier geht es zur Umfrage: https://wum.duesseldorf.de/mrIWeb/mrIWeb.dll


Weitere Meldungen