Online-Bürgerservice: Kritik an Terminvergabe

Einige Düsseldorfer sind anscheinend unzufrieden mit den Online-Diensten der Stadt. Auf der Antenne-Düsseldorf-Facebookseite wird heftig diskutiert.

Das Thema: Online-Terminvereinbarung, um zum Beispiel einen neuen Perso zu beantragen.

In den meisten Kommentaren geht es darum, dass keine Termine zur Verfügung stehen würden. Wir haben beim zuständigen Dezernenten, Andreas Meyer-Falcke nachgefragt.

Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke© Landeshauptstadt Düsseldorf
Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke
© Landeshauptstadt Düsseldorf

Er sagt: Die Online-Terminvergabe ist dafür ausgelegt, dass man einen Termin für einen Tag in rund zwei Wochen machen möchte - nicht unmittelbar für denselben Tag. Aber auch dafür gibt es Möglichkeiten: Ab 9 Uhr werden montags bis freitags weitere tagesaktuelle Termine freigegeben. Wie viele das sind hängt auch davon ab, wie viele Mitarbeiter da sind.

 


Weitere Meldungen