Olympiasiegerin Isabell Werth muss Führerschein abgeben

Die sechsfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth ist vom Amtsgericht Düsseldorf zu einem Bußgeld und Führerscheinentzug verurteilt worden. Die neunfache Weltmeisterin war auf der A44 in Höhe der Messeparkplätze geblitzt worden. Statt der erlaubten 100 war sie mit 147 Stundenkilometern unterwegs.

Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hatte im Prozess bestritten, am Steuer gesessen zu haben. Weil das Blitzer-Foto ein wenig unscharf war und die Person am Steuer eine große Sonnenbrille trug, bemühte die Justiz einen Gutachter. Der erklärte, die Frau am Steuer sei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Isabell Werth. Heute wurde die 48jährige in Abwesenheit verurteilt. Weil sie ohne ärztliches Attest gefehlt hatte, brummten die Richter ihr 160 EUR Geldbuße und einen Monat Fahrverbot auf.

Weitere Meldungen