Olympia 2032 ist für Düsseldorf ein bisschen näher gerückt

Die Chancen, dass die Olympischen Spiele 2032 auch in Düsseldorf stattfinden, sind etwas gestiegen. Der Deutsche Olympische Sportbund hat sich für die Initiative unserer Region, der Region Rhein-Ruhr, entschieden.

© Pixabay

Damit haben wir den Konkurrenten Berlin ausgestochen. Die Entscheidung zugunsten unserer Region ist auch wegen einer Forsa-Umfrage gefallen. Dabei ist rausgekommen: Die Leute an Rhein und Ruhr haben Lust auf die Olympischen Spiele. Ob sich Deutschland aber wirklich mit unserer Region um die Spiele bewirbt, ist noch nicht sicher. Wahrscheinlich Anfang Dezember soll die Entscheidung fallen. Endgültig vergeben werden die Spiele frühestens in zwei Jahren. Düsseldorf wäre dann mit 13 Nachbarstädten Austragungsort der Spiele. Unter anderem auch Köln, Dortmund und Bonn wären dabei.

Weitere Meldungen