Oliver Fink bleibt der Fortuna erhalten

Fortuna-Publikumsliebling Oliver Fink bleibt dem Verein erhalten. Der 38-Jährige wird ab der kommenden Saison für die U23 auflaufen - und soll dort gerade die jungen Spieler unterstützen und führen.

Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler soll Fink auch weiter im Verein arbeiten. Hier gibt es auch schon eine entsprechende Vereinbarung mit der Fortuna. Fink war vor elf Jahren aus Unterhaching an den Rhein gewechselt. Seitdem stand er in 273 Pflichtspielen auf dem Platz.


Uwe Klein, Sportvorstand:

„Oliver Fink ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Persönlichkeit im Profifußball: Mit 38 Jahren hat er als unser Kapitän noch immer auf Bundesliga-Niveau mithalten können – alleine das zeigt, dass er mit seiner außergewöhnlichen Disziplin ein großes Vorbild für viele junge Fußballer sein sollte. Deshalb war die Idee, ‚Olli‘ als Führungsspieler in die U23 einzubinden, schnell geboren. Wir wissen jetzt schon, dass er diese Rolle perfekt ausfüllen wird.“

Oliver Fink:

„Ich habe der Fortuna enorm viel zu verdanken. In meinen elf Jahren in Düsseldorf ist mir der Verein sehr ans Herz gewachsen, vor allem aber viele Menschen. Ich bin hier im Rheinland im wahrsten Sinne des Wortes heimisch geworden und freue mich sehr, dass meine Zeit bei der Fortuna in einer etwas anderen Rolle weitergeht. Ab Sommer werde ich versuchen, unseren talentierten Jungs in der U23 auf und neben dem Platz etwas von meiner Erfahrung weiterzugeben.“

Weitere Meldungen