Olaf Scholz kommt zum Nachhaltigkeitspreis nach Düsseldorf

In Düsseldorf geben sich die Promis in den kommenden Wochen die Klinke in die Hand. Knapp drei Wochen nachdem sich das "Who-is-Who" der Musikbranche in Düsseldorf trifft, kommen Experten und Unterstützer des Themas Nachhaltigkeit in unsere Stadt.

Neben Bundeskanzler Scholz werden zur Verleihung des Nachhaltigkeitspreises im Maritim Hotel auch diese Prominenten angekündigt: Fürst Albert von Monaco, Musiker Michael Patrick Kelly oder die französische Sängerin Zaz. Der Preis wird schon zum 15. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden Vorreiterinnen und Vorreiter zum Beispiel in den Kategorien Unternehmen, Architektur, Start-ups oder Verpackung. Vor der Verleihung am Freitagabend diskutieren rund 130 Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Forschung auf einem Kongress zum Nachhaltigkeitstag.

Weitere Infos und Links zum Thema

Stadtverwaltung soll grüner werden

Nachhaltigkeit wird wichtiger

Nachhaltigkeitswoche in Düsseldorf

Weitere Meldungen