
Oktoberfest in Düsseldorf
Passend zum Beginn des Oktoberfestes in München am 19. September 2026 um 12 Uhr startet auch in Düsseldorf die Oktoberfest-Saison.
Veröffentlicht:
In mehreren Stadtteilen stehen in den kommenden Wochen Feste mit Livemusik, Festzelt und typischer Wiesn-Stimmung auf dem Programm. Bereits seit dem 10. September 2026 steht das große Festzelt auf dem Schützenplatz in Eller. Dort gibt es noch bis zum 26. September 2026 Oktoberfest-Atmosphäre mit Live-Auftritten, unter anderem von Frenzy und Mia Julia.
Oktoberfest an mehreren Orten in Düsseldorf
Auch an den Kasematten wird gefeiert: Dort beginnen die Oktoberfest-Veranstaltungen am 19. September 2026 um 12 Uhr und laufen bis zum 4. Oktober 2026. Besucher können sich auf zwei Wochen Feierlaune direkt am Rhein freuen.
Anfang Oktober geht das Oktoberfest in der Altstadt weiter. Im Henkelsaal sind Dirndl und Lederhosen am 2. und 3. Oktober 2026 ausdrücklich erwünscht. Hier lädt die Rheinische Post zum Oktoberfest ein. Für Stimmung sorgt die Live-Band SÜDHERZ, die auch aus dem Schottenhamel-Zelt des Münchner Oktoberfests bekannt ist. Damit gehört auch die Altstadt zu den Orten, an denen die Wiesn-Stimmung nach Düsseldorf kommt.
Abschluss auf der Rheinwiese in Niederkassel
Zum Abschluss der Oktoberfest-Saison in Düsseldorf steigt am 24. Oktober 2026 das traditionelle Oktoberfest auf der Rheinwiese in Niederkassel.