Anzeige
ÖPNV fährt wieder hoch
Teilen: mail

ÖPNV fährt wieder hoch

Wenn ab Montag wieder viele Düsseldorfer Geschäfte öffnen dürfen, wird es auch wieder ein größeres Angebot im öffentlichen Nahverkehr geben. S- und Regionalbahnen fahren von derzeit 50 auf 80 Prozent rauf. Ziel ist, dass sich die Menschen nicht in den Zügen drängen, um die Ausbreitung des Corona-Virus weiter zu verhindern.

Veröffentlicht: Freitag, 17.04.2020 10:08

Anzeige

Das NRW-Verkehrsministerium rät aber, nur dann Bus und Bahn zu fahren, wenn es unbedingt nötig ist - und der Empfehlung zu folgen, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ob und wie die Rheinbahn hier im Stadtgebiet ebenfalls den Betrieb wieder hochfährt, wird gerade beraten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige