Anzeige
ÖPNV: Auch Regionalverkehr wird ausgedünnt
Teilen: mail

ÖPNV: Auch Regionalverkehr wird ausgedünnt

In und um Düsseldorf sind ab heute (21. März) deutlich weniger Regionalzüge und S-Bahnen unterwegs.

Veröffentlicht: Samstag, 21.03.2020 05:38

Anzeige

Das Land und die Bahnunternehmen haben wegen der Corona-Pandemie einen Sonderfahrplan erstellt. Er wird jetzt Schritt für Schritt auf allen Strecken umgesetzt, hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst angekündigt. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die gesunkene Zahl von Fahrgästen und den gleichzeitig gestiegenen Krankenstand. Der Sonderfahrplan gilt zunächst bis zum Ende der Osterferien.

Anzeige
Anzeige
Anzeige