
ÖPNV: Auch Regionalverkehr wird ausgedünnt
In und um Düsseldorf sind ab heute (21. März) deutlich weniger Regionalzüge und S-Bahnen unterwegs.
Veröffentlicht: Samstag, 21.03.2020 05:38
Anzeige
Das Land und die Bahnunternehmen haben wegen der Corona-Pandemie einen Sonderfahrplan erstellt. Er wird jetzt Schritt für Schritt auf allen Strecken umgesetzt, hat NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst angekündigt. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die gesunkene Zahl von Fahrgästen und den gleichzeitig gestiegenen Krankenstand. Der Sonderfahrplan gilt zunächst bis zum Ende der Osterferien.
Anzeige