Oberkasseler Brücke für Busse und LKW gesperrt

Die Oberkasseler Brücke ist jetzt für Busse und Lastwagen gesperrt. Mehrere Busse und LKW hatten sich am ersten Kirmes-Wochenende an den Pollern am Luegplatz festgefahren. Diese Anti-Terror Poller sollen für die Sicherheit der Kirmesbesucher sorgen.

Es gibt Schilder, die darauf hinweisen, dass Busse und Lastwagen nicht über die Oberkasseler Brücke fahren dürfen. Doch die sind offenbar zu klein oder werden von den Fahrern ignoriert. Erst heute hatte sich ein schwerer Sattelschlepper an den Pollern festgefahren. Er musste dann vorsichtig rückwärts bis zum Barbarossaplatz fahren. Die Polizei bittet um Verständnis für die Sicherheitmaßnahme. Sie sei unerlässlich in den heutigen Zeiten. Die Poller sollen verhindern, dass Attentäter mit Bussen oder Lastwagen in Menschenmengen rasen, wie dies beim Nizza-Attentat mit 86 Toten und mehr als 400 Verletzten geschah.

Weitere Meldungen