Obdachlose zelten beim Ratinger Tor

Seit einiger Zeit stehen im Ratinger Tor vermehrt Zelte von Obdachlosen. Im Gegensatz zu der Obdachlosengruppe, die letzten Winter vor dem NRW-Forum gezeltet hatte, sind die von einer Umsiedlung jedoch nicht begeistert.

Für die Obdachlosen, die letzten Winter noch vor dem NRW-Forum gecampt hatten, war der Umzug in die beiden Häuser in Hamm ein Erfolg. Einige von ihnen haben bereits wieder einen Job. Die Obdachlosen, die zurzeit im Ratinger Tor campen, wollen hier bisher nicht weg. Auch weil es sich bei ihnen, anders als bei den Obdachlosen vom NRW-Forum, nicht um eine feste Gruppe handelt. Laut einem Stadtsprecher habe man das Gespräch bereits gesucht - jedoch ohne Erfolg. Auch weil es noch keine konkreten Pläne gäbe. Deswegen dürfen die Obdachlosen im Ratinger Tor vorerst bleiben.

Weitere Meldungen