Obdachlose schlafen vermehrt draußen

In der Corona-Krise schlafen Obdachlose wieder vermehrt auf der Straße. Sie haben Angst sich in den Notunterkünften zu infizieren. Das haben wir von der Obdachlosenorganisation fiftyfifty erfahren. Gerade in Zeiten, in denen die Tafeln schließen müssen, sei die Hilfe von fiftyfifty wichtiger denn je, heißt es von den Verantwortlichen.

© Srdjan - stock.adobe.com

fiftyfifty hat weiter geöffnet. Die Menschen können dort alles bekommen: die Obdachlosen-Zeitungen oder auch Schlafsäcke. Wenn wir helfen wollen, dann können wir dort auch Lebensmittelspenden abgeben. Die Adresse steht auf unserer Nachrichtenseite. Wir werden von fiftyfifty auch explizit dazu aufgerufen, die Obdachlosen-Zeitungen weiter zu kaufen oder einfach zu spenden. Wer das Geld den Menschen nicht in die Hand drücken möchte, der kann dies auch in einen Becher legen. Wichtig sei, dass die Armen auch in Zeiten von Corona nicht vergessen werden, heißt es.

https://www.fiftyfifty-galerie.de/team

Weitere Meldungen