OB-Wahl: Engstfeld tritt für GRÜNE an!

Bei der OB-Wahl im September werden die Grünen sehr wahrscheinlich Stefan Engstfeld ins Rennen schicken. Der Kreisvorstand hat Engstfeld als Kandidaten vorgeschlagen, in knapp zwei Wochen (21. Januar 2020) sollen die Mitglieder endgültig entscheiden.

© GRÜNE Düsseldorf

Der Landtagsabgeordnete ist 50 Jahre alt und lebt seit seinem Zivildienst in Düsseldorf. Engstfeld nennt als seine wichtigsten Themen den Klimaschutz, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, die Verkehrswende, den Kampf gegen Armut und das Einsetzen für Respekt und Toleranz. Außer Engstfeld steht schon fest, dass die SPD mit Amtsinhaber Thomas Geisel antritt und die FDP Marie-Agnes Strack-Zimmermann ins Rennen schickt. Wer für die CDU antritt, soll sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Weitere Meldungen