OB-Wahl: CDU nominiert Stephan Keller

Die Düsseldorfer CDU will das Rathaus zurück erobern - und hat dafür am Wochenende (Samstag, 29. Februar) die aus ihrer Sicht nötigen Weichen gestellt. Auf einem Parteitag im Comenius-Gymnasium ist Stephan Keller - wie erwartet - zum Oberbürgermeister-Kandidaten gewählt worden. 98 Prozent der Delegierten stellten sich dabei hinter ihn.

Keller kritisierte in seiner Rede unter anderem die Umweltspur in seinem Wohnort Wersten. Die CDU hat auch ihre Kandidaten für die Wahl des neuen Stadtrates aufgestellt: Bäckermeister und Ex-Karnevalsprinz Josef Hinkel kandidiert zum Beispiel in der Altstadt. Der aktuelle Fraktionschef der CDU im Rat, Rüdiger Gutt, bekam nicht genügend Stimmen: er wollte den Wahlkreis Derendorf/Golzheim, verlor aber deutlich gegen Rainer Kretschmann.


Weitere Meldungen