Anzeige
Eine Person hält einen Bleistift in der Hand und macht gleich ein Kreuzchen auf einem Wahlzettel.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

OB-Stichwahl: Viele Düsseldorfer setzen auf Briefwahl

Über 100.000 Düsseldorfer haben ihre Stimme für die morgige OB-Wahl (27.09.2020) schon per Post abgegeben. Damit setzt sich der Trend in unserer Stadt zur Briefwahl weiter fort.

Veröffentlicht: Samstag, 26.09.2020 06:40

Anzeige

Mehr als 20.000 weitere Wähler haben sie noch beantragt. Sie sollten ihre Wahlbriefe jetzt am besten in einen der städtischen Briefkästen werfen. Zum Beispiel an den Bürgerbüros oder den Bezirksverwaltungsstellen. Hier werden die Briefkästen sowohl heute als auch morgen nach 9 Uhr noch einmal geleert. - Wer klassisch ins Wahllokal gehen möchte, kann das morgen zwischen 8 Uhr und 18 Uhr tun. Bei der Stimmabgabe müssen wir einen Mund-/Nasenschutz tragen und Abstand halten. Außerdem sollten wir möglichst einen eigenen Kugelschreiber mitbringen. Wer seine Benachrichtigung verloren hat, kann auch einfach mit seinem Ausweis wählen gehen.


Hotline Wahlamt: (0211) 8993368

ANTENNE-Sonderseite zur Stichwahl mit dem OB-Duell:

WO ist mein Wahllokal?:

Meldung der Stadt zur Stichwahl/Briefwahl:

OB-Herausforderer Stephan Keller:

Amtsinhaber OB Thomas Geisel:

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl vom 13.9.2020 in Düsseldorf:

Anzeige
Anzeige
Anzeige