OB Keller warnt: Düsseldorfer Intensivstationen laufen voll

Ab Montag (19. April 2021) wird das Shoppen mit Termin und negativem Coronatest in Düsseldorf vorbei sein. Davon geht Oberbürgermeister Stephan Keller aus. Die entsprechende Allgemeinverfügung läuft am kommenden Sonntag (18. April) aus.

© Universitätsklinikum Düsseldorf

Wichtiger Grund für das Ende der Testoption ist der Blick in die Intensivstationen in unserer Stadt. In seiner wöchentlichen Pressekonferenz zur Corona-Lage zeigt sich OB Keller besorgt. Heute Morgen (15. April 2021) waren nur noch sechs Betten auf den Intensivstationen frei. Keller hat immer betont, dass die Entscheidung für das Einkaufen mit einem negativen Corona-Test auf mehreren Faktoren beruhe. Unter anderem die Lage in den Krankenhäusern. Diese habe sich nun - Zitat - zugespitzt. Unterdessen setzt die Stadt aber auch weiter auf den Ausbau des Test-Infrastruktur. Es gibt aktuell 290 Teststationen. Heute sind allein in der Innenstadt drei weitere hinzugekommen. 

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Pressemitteilung der Stadt zur Notbremse!

Der aktuelle Corona-Live-Ticker von Antenne Düsseldorf!

Corona-Infos der Stadt!

Unsere Corona-Sonderseite!

Die Corona-Schutzverordnung der Stadt!

Weitere Meldungen