
OB-Kandidat der Grünen möchte aus Straßen Spielplätze machen
Hier bei uns in der Stadt werden bald einige Straßen womöglich zu Kinderspielplätzen. Der GRÜNEN-Landtagsabgeordnete Stefan Engstfeld hat das vorgeschlagen und stößt bei Oberbürgermeister Thomas Geisel auf Zustimmung. Bis zum Ende der Sommerferien sollen bestimmte Straßen sonntags für Autos gesperrt werden.
Veröffentlicht: Freitag, 29.05.2020 10:38
Engstfelds Vorstoß hat zwei Gründe. Erstens sind viele Kinder zurzeit auf Spielplätzen und zweitens fällt für die meisten Familien in den großen Ferien der Sommerurlaub wegen der Corona-Krise flach. Deshalb will er ruhige Straßenabschnitte den Autos wegnehmen und den Kindern überlassen. Die Eltern sollen selbst dafür sorgen, dass sie dort sicher spielen können. Die Stadt soll lediglich Absperrungen zur Verfügung stellen. Geisel sagte, er sei immer dankbar für gute Vorschläge. Engstfeld tritt im September für die GRÜNEN als OB-Kandidat an, Geisel will weiter OB bleiben.