NRW wirbt in Düsseldorf für das Impfen

In Düsseldorf und auch im Rest NRWs wird aktuell intensiv für das Impfen geworben. Das Gesundheitsministerium versucht dabei auch gerade junge Erwachsene anzusprechen.

© Studio Romantic - stock.adobe.com

Wer die letzten Tage am Rhein in der Nähe des KIT unterwegs war, wird es gesehen haben. Dort sind Bänke beklebt und der Boden mit Kreide bemalt - Sprüche wie: “Locker bleiben, damit Lockerungen bleiben” und “Lockerungen auf entspannt genießen? - Ja, ich chill” sind darauf zu lesen. Das Land hofft, so möglichst viele junge Menschen auf die Instagramseite von Beatthevirus_official zu ziehen. Die Seite richtet sich mit verschiedene Coronathemen an junge Menschen. Aktuell möchte man mit der Aktion dafür sorgen, dass auch Menschen ab 16 Jahren sich impfen lassen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Land über die Impfwoche

Die Seite zur Kampagne “Beatthevirus_official”

Weitere Meldungen