NRW: Fernverkehr der Deutschen Bahn rollt wieder an

Die Fernzüge der Deutschen Bahn rollen wieder. Wegen des Sturms müssen sich Bahnkunden aber nach wie vor auf Ausfälle und Verspätungen einstellen. Der Sturm sorgt auch bei der Düsseldorfer Feuerwehr für viel Arbeit. Seit dem Morgen musste sie zu 93 Einsätzen.

Heruntergefallene Dachziegel, umgestoßene Baustellenabsperrungen und Bäume und Äste, die auf den Straßen lagen. Für diese Bilder hat der Sturm in unserer Stadt gesorgt. In den nächsten Stunden soll der Sturm allerdings nachlassen. Laut Feuerwehr gab es bislang keine Verletzten. Es wurden aber Autos beschädigt. Außerdem muss die Rheinbahn auf der Linie U79 noch immer Ersatzbusse einsetzen, weil in Wittlaer eine Oberleitung getroffen wurde. Am späteren Nachmittag soll das Problem - laut Rheinbahn - aber behoben sein.  

Weitere Infos und Links zum Thema:

Welche Rechte habe ich als Bahnkunde?

Aktuelle Verkehrsmeldungen der Deutschen Bahn

Der Abfahrtsmonitor vom Düsseldorfer Hauptbahnhof

Pressemitteilung der Deutschen Bahn

Weitere Meldungen