November-Staus in Düsseldorf deutlich länger als 2020

Im November 2021 waren wesentlich mehr Pendler*innen auf den Autobahnen unterwegs, als im November 2020. Auch rund um Düsseldorf. Laut ADAC wurden in NRW in den vergangenen Wochen über die Hälfte mehr Autos im Vergleich zu dem gleichen Zeitraum 2020 gezählt, als Deutschland mehr im Lockdown war, als heute. Das führte wieder zu mehr Staus.


Besonders voll war es auf der A46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal: 1.400 Staus gab es dort im November. Mehr als 1.000 Staumeldungen gab es auch von den Autobahnen A3, A57 und A59. Wahr ist aber auch: Insgesamt war es noch deutlich weniger Verkehr, als vor Corona. Der ADAC hat berechnet, dass es im Vergleich mit 2019 im vergangenen November 22 Prozent weniger Verkehrsstörungen gab. Der längste Stau wurde am 3. November quasi vor unserer Haustür gemessen: auf 22 Kilometern staute sich der Verkehr auf der A 3 zwischen den Kreuzen Breitscheid und Oberhausen.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Lange Staus im November

Radnetz soll ausgebaut werden

weniger Staus 2020

Düsseldorf unter den staureichsten Städten Deutschlands





Weitere Meldungen