Noch nie gab es so viele Fahrradfahrer in Düsseldorf

In Düsseldorf nutzen immer mehr Menschen scheinbar auch im Alltag ihr Fahrrad. Die Stadt hat im vergangenen Jahr an ihren automatischen Messstationen über 6,5 Millionen Radfahrer gezählt. Das ist ein neuer Rekord! (+3%) - Die meisten Radler waren dabei am Rheinufer vor der Altstadt unterwegs.

Dort am Mannesmannufer fahren jeden Tag rund 2.800 Radfahrer entlang. Das macht übers Jahr mehr als eine Million. In der Rangliste folgen dahinter die Oberkasseler Brücke, die Kö, der Fleher Deich und die großen Straßen in Bilk als beliebte Radwege. Wobei Verkehrsdezernentin Zuschke deutlich sagt: "Das Streckennetz reicht bei weitem noch nicht aus!" 2019 wurden zum Beispiel fünf Kilometer neue Radwege angelegt. In den nächsten Jahren will die Stadt weitere 30 Millionen Euro in neue Wege investieren.

 

Weitere Meldungen