Niederlagen für Fortuna Düsseldorf & die DEG

Für die Fortuna wird die Lage in der zweiten Bundesliga immer brenzliger. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Heidenheim ist das Team auf Platz 13 abgerutscht, der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 beträgt weiter zwei Punkte.

Zudem hat das Team auch immer mehr mit Corona zu tun. Nach dem Heidenheim-Spiel wurden Abwehrspieler Matthias Zimmermann und Nachwuchsspieler Phil Sieben positiv auf Covid 19 getestet. Damit befinden sich derzeit fünf Fortuna-Spieler in Quarantäne, letzte Woche wurde unter anderem Torwart Florian Kastenmeier positiv getestet.


Die DEG hat an in diesem Wochenende drei von möglichen sechs Punkten geholt. Gestern gab es eine 3:6 Niederlage im kleinen Derby in Krefeld. Am Freitag hatte das Team noch mit 3:2 zu Hause gegen Ingolstadt gewonnen. Bereits morgen geht es für die DEG mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zur Tabelle der 2. Bundesliga

So berichtet die Fortuna

Unsere Fortuna-Sonderseite

Hier geht es zur Tabelle

So berichtet die DEG

Weitere Meldungen