NFL-Spiele in Düsseldorf? Unsere Stadt weiter im Rennen

Düsseldorf könnte in Zukunft zu einer wahren Football-Hochburg werden. Die National Football-League in den USA wird in Zukunft einzelne ihrer Spiele auch in Deutschland austragen. Unsere Stadt gilt dabei als einer von drei möglichen Austragungsorten. Konkurrenten sind Frankfurt und München.

© D.LIVE

Damit haben wir es in die Auswahlrunde der letzten drei geschafft. Das erste Spiel in Deutschland soll schon nächstes Jahr stattfinden. Eine Entscheidung wird also bald fallen. Bisher finden schon in Mexico und wie am vergangenen Wochenende in London NFL-Spiele in vollen Stadien statt. Die Amerikaner möchten den deutschen Standort zur "Zentrale des europäischen Footballs" machen. Unter anderem durch verstärkte Nachwuchsarbeit. Die Verantwortlichen hier in Düsseldorf werben jetzt zum einen mit dem großen Einzugsgebiet und zum anderen mit der Arena und ihrem verschließbaren Dach, so dass die Spiele auch im Winter stattfinden könnten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der NFL

Die Homepage der NFL

Die London Games

Rhein Fire wieder in Düsseldorf

Weitere Meldungen