Anzeige
Neues Wohnviertel auf dem Gelände der früheren JVA
© INTERBODEN Gruppe
Teilen: mail

Neues Wohnviertel auf dem Gelände der früheren JVA

In Derendorf entsteht in den nächsten Jahren ein großes neues Wohnviertel - und zwar auf dem Gelände der früheren JVA "Ulmer Höh'". Der Projektentwickler (INTERBODEN) ist der Gleiche, der auch große Teile des "Quartier Central" auf dem alten Derendorfer Güterbahnhof gebaut hat.

Veröffentlicht: Montag, 29.07.2019 11:44

Anzeige

Während es dort aber eher hochpreisig zugeht, sollen die Ulmer Höh'-Wohnungen günstiger werden: Von den rund 500 geplanten Wohnungen soll etwa die Hälfte öffentlich gefördert sein. Im Moment steht auf der Fläche nur noch eine denkmalgeschütze Kapelle - die Wohnungen sollen ab dem nächsten Frühjahr gebaut werden. Weihnachten 2023 könnten dann die ersten Bewohner dort eingezogen sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige