Neues Testcenter am Düsseldorfer Rheinufer

In Düsseldorf gibt es ab Freitag ein neues Testcenter mitten am Rhein. Wenn am Wochenende die Außengastronomie wieder öffnen darf, sollen dann auch an den Kasematten Corona-Schnelltests angeboten werden. Schnell einen kostenlosen Test an der Rheinuferpromenade machen und dann mit negativem Ergebnis direkt das erste Alt vor der Lieblingskneipe in der Altstadt genießen. Das neue Testzentrum soll jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet haben.

Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Die bundesweiten Regeln sehen ja vor, dass die verschärften Regeln ab Freitag nicht mehr gelten. Die Ausgangssperre wäre damit also aufgehoben. Wer auf den Terrassen der Restaurants, Cafés und Kneipen das Angebot der Gastronomen nutzen möchte, muss vollständig geimpft oder genesen sein oder einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen können.

Weitere Infos und Links zum Thema

Übersicht über die Testmöglichkeiten:

Ende der Notbremse: Inzidenz in Düsseldorf unter 100:

FAQ zum Coronavirus:

Weitere Meldungen