
© SYMBOLBILD | wladimir1804 - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | wladimir1804 - stock.adobe.com
Neues Lagezentrum der Stadt
In der Corona-Krise hat sich die Stadt noch einmal neu organisiert. Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und der Feuerwehr arbeiten ab sofort gemeinsam in einem "Lagezentrum". Es ist immer mit bis zu zwölf Mitarbeitern besetzt - darunter Ärzte, Psychologen und Krankenschwestern.
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.03.2020 13:00
Anzeige
Sie bekommen Corona-Meldungen, zum Beispiel über neue Infizierte - und entscheiden, was zu tun ist. Auch Lageberichte der Kliniken laufen in der neuen Stelle auf, werden sortiert und dann an die Öffentlichkeit weiter gegeben.
Anzeige