
Neuer Service zu Heiraten im Ausland
Düsseldorfer Paare, die im Ausland heiraten möchten, können jetzt einen neuen Service der Stadtverwaltung nutzen.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.06.2026 04:22
Dort können jetzt zum einen Ehe-Fähigkeitszeugnisse digital und damit schneller beantragt werden. Diese werden in einigen Ländern zur Hochzeit benötigt.
Ehe nachträglich beurkunden
Dieses Zeugnis bestätigt zum Beispiel, dass zwei Personen nicht schon verheiratet- oder zu eng miteinander verwandt sind. Zum anderen kann eine Ehe im Ausland auf Wunsch auch nachträglich in Deutschland beurkundet werden. Auch dieser Service kann in Düsseldorf jetzt digital beantragt werden.
Digitaler Traukalender sehr beliebt
Für eine Hochzeit in unserer Stadt können wir uns schon seit über zwei Jahren online anmelden. Beliebt ist auch der digitale Traukalender, über den Paare ihren Termin reservieren können.