Neuer Name für neues Hallenbad im Linksrheinischen

Das neue Schwimmbad im Linksrheinischen wird wohl doch nicht "The Flow" heißen. Das haben wir aus dem Aufsichtsrat der Bädergesellschaft erfahren. Stattdessen soll es einen Namenswettbewerb geben, bei dem alle Düsseldorfer Vorschläge für das Bad machen können.


Einzelheiten wird der Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung am 9. Oktober beschließen. Die Bezeichnung "The Flow" ist seit dem Richtfest des Bades vergangene Woche sehr umstritten. Damals hatte OB Geisel den vermeintlichen Namen vorgestellt. Kritik gibt es seitdem aus allen Parteien. Zum einen, weil der englische Name nicht zu einem Stadtteil-Schwimmbad passe. Zum anderen wegen des fehlenden Bezugs zum Rhein, Heerdt oder Oberkassel. - Bis zur Eröffnung in einem Jahr haben die Verantwortlichen jetzt noch Zeit. Wahrscheinlich wird am Ende eine Jury über den Sieger des Namenswettbewerbes entscheiden.


Weitere Meldungen