Neuer Hitzerekord erwartet

Heute (25.07.2019) könnte in Düsseldorf ein neuer Temperaturrekord aufgestellt werden. Der Deutsche Wetterdienst erwartet in unserer Stadt bis zu 40 Grad. Schon bei der letzten Hitzewelle vor einem Monat gab es in Düsseldorf einen Hitzerekord. Damals ist am Flughafen die höchste Temperatur in ganz NRW gemessen worden.

Sie lag bei 36,8 Grad; und damit wahrscheinlich noch unter dem heutigen Wert. Auch die Nächte bleiben tropisch. Die Werte werden nicht unter 20 Grad fallen. In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen dann aber wieder etwas nachlassen.

Einige Freibäder in unserer Stadt reagieren auf die sehr warmen Temperaturen und werden heute (25./26. Juli 2019) und morgen länger geöffnet bleiben. Das Strandbad Lörick und das Rheinbad schließen heute erst um 21:00. Wer am Unterbacher See schwimmen gehen möchte, der kann das bis 20:00 Uhr.

 


 

 

 

 

 

 

 


 

Weitere Meldungen