Anzeige
Neuer Dezernent für Verkehrswende
Teilen: mail

Neuer Dezernent für Verkehrswende

Die Stadt sucht einen neuen Verkehrsdezernenten. Die Beigeordnete Cornelia Zuschke soll entlastet werden.

Veröffentlicht: Freitag, 13.12.2019 15:36

Anzeige

Sie kümmert sich im Moment neben dem Verkehr auch noch um den Bereich Stadtplanung. Das sei auf Dauer zu viel, findet Oberbürgermeister Thomas Geisel.


Anzeige
Geisel zu Verkehrsdezernat
Anzeige

Geisel hat sich dazu bereits die Zustimmung der Ampel-Mehrheit geholt. Die Stelle soll Anfang des Jahres ausgeschrieben und dann bis Frühjahr besetzt werden. Der neue Dezernent soll sich um die "Verkehrswende" kümmern, vor allem um den Ausbau des ÖPNV, der Radwege und der P&R-Plätze.

Anzeige
Anzeige
Anzeige