
Neuer Blumengroßmarkt an der Ulmenstraße geplant
Heller, kleiner und mit unterschiedlichen Klimazonen – so soll der neue Blumengroßmarkt an der Ulmenstraße aussehen. Im Moment planen die Betreiber eine neue, energiesparende Markthalle mit Glasdächern in der Nähe des jetzigen Standortes.
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.05.2019 10:59
Die neuen Markthallen sollen für die Gärtnereien und Baumschulen in der Region eine moderne, zukunftsfähige Plattform bieten. Mit Solarpaneelen und Wärmerückgewinnung zum Beispiel wird auf umweltfreundliche Energie gesetzt. Um den Standort auch langfristig zu sichern, laufen noch Verhandlungen mit der Stadt-Tochter IDR über ein Erbbaurecht. Wenn die Pläne so umgesetzt werden, könnte Einkaufen auf dem Großmarkt dann nicht länger nur etwas für Frühaufsteher sein: Es soll auch nachmittags verkauft und ein Online-Lieferservice angeboten werden. Der neue Blumengroßmarkt wird frühestens im Sommer 2021 an den Start gehen können.