Neue Wohngebiete im Düsseldorfer Norden

In Düsseltal werden wir in Zukunft neue Wohnviertel wachsen sehen. Heute Nachmittag (8. September 2021) befasst sich damit die zuständige Bezirksvertretung.

Es geht darum, die Planungen aus dem Jahr 2014 wieder aufzunehmen. Damals hatte es ein städtebauliches Konzept gegeben, über das auch Anwohner diskutieren konnten. Aus verschiedenen Gründen kam es aber nicht zum Baubeginn. Jetzt sind die Pläne überarbeitet worden und sie sollen umgesetzt werden. Zwischen der Heinrich- und der Ludwig-Beck-Straße sind Wohnungen, ein Pflegeheim und eine KiTa geplant. Autos dürfen das neue Viertel nicht befahren. Sie kommen in zwei Tiefgaragen unter. Wann mit den Bauarbeiten begonnen werden kann, ist noch unklar.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zu den Unterlagen der Bezirksvertretung

Hier informiert die Stadt über die Pläne für die Ludwig-Beck-Straße

Weitere Meldungen