Neue Umweltspur bremst drei Rheinbahnlinien aus

Mit der großen Umweltspur will die Stadt unter anderem auch den ÖPNV schneller machen. Busse können auf der Spur zwischen Südpark und Corneliusstraße am Stau vorbei fahren. An anderer Stelle stehen Busse der Rheinbahn aber seit mehr als zwei Wochen länger im Stau.

Stau vor der Umweltspur auf der Werstener Straße.

Drei Buslinien haben deutliche Verspätungen, hat uns das Unternehmen bestätigt. Die Busse der Linien 780,782 und 785 bleiben in der Rushhour zwischen halb 8 und 9 Uhr im Stau auf der A46 stecken. Damit ist nichts gewonnen für diejenigen, die mit Bus statt mit dem Auto unterwegs sind. Von der Rheinbahn heißt es: Man müsse jetzt auswerten: Liegt es nur an der Umweltspur, oder gab es noch andere Gründe? Dazu müssen erst noch die Daten der Fahrzeuge ausgewertet werden, heißt es. Jetzt sei es noch zu früh, den Verkehrsversuch abschließend zu bewerten. 


Weitere Meldungen