Neue Sporthalle geplant

In Niederkassel baut die Stadt jetzt für 8,5 Millionen Euro eine neue, große Sporthalle. Sie ist vor allem für die Schüler des Cecilien-Gymnasiums und der benachbarten Carl-Benz-Realschule gedacht. Nach Schulschluss können dort in Zukunft aber auch Sportvereine trainieren.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Trotz Corona geht der Schulbau planmäßig weiter, hat OB Geisel bei der Grundsteinlegung gesagt. Beide Schulen wurden oder werden wegen des großen Andrangs erweitert. Die neue Sporthalle soll den 1.500 Schülern ab dem nächsten Sommer (Juni 2021) zur Verfügung stehen. Auf dem begrünten Dach wird dann auch eine Photovoltaikanlage stehen. Mit der neuen Halle und der gleichzeitigen Erweiterung der Schulen investiert die Stadt für das Gesamtprojekt insgesamt rund 20 Millionen Euro in Niederkassel.



Weitere Meldungen