Neue Sperrungen in Düsseldorf-Heerdt

Düsseldorf-Heerdt ist weiter geplagt von Baustellen. An diesem Wochenende (4. Juni, 21 Uhr bis 7. Juni, 4 Uhr) stehen neue Verkehrsprobleme an. Betroffen sind sowohl Menschen, die mit dem Auto, als auch mit der Rheinbahn unterwegs sind.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Grund ist einmal mehr der Umbau der Rheinbahn-Haltestelle „Aldekerkstraße“. Zwischen dem Belsenplatz in Oberkassel und dem Neusser Hauptbahnhof können ab 21 Uhr heute Abend keine Bahnen fahren. Stattdessen sind Ersatzbusse im Einsatz, die aber nicht an der Aldekerk- und Heesenstraße halten – Fahrgäste sollten stattdessen am Handweiser oder Nikolaus-Knopp-Platz ein- und aussteigen. Für Autofahrer kommt außerdem eine neue Sperrung der Heerdter Landstraße stadtauswärts dazu, ab der Wiesenstraße. Die Heerdter Landstraße ist für Autofahrer schon seit März stadteinwärts gesperrt – ab 21 Uhr heute Abend wird sie auch stadtauswärts nicht mehr befahrbar sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Rheinbahn

Diese Bauarbeiten laufen dort – diese Auswirkungen gibt es

Weitere Meldungen