Neue Protected Bike Lane in Düsseldorf Eller

Auf der Karlsruher Straße in Eller sind Radfahrende ab sofort (1. Juli 2022) sicherer und komfortabler unterwegs. Dort gibt es jetzt eine "Protected Bike Lane", also einen besonders geschützten Radweg.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf, David Young

Er ist knapp zweieinhalb Meter breit und wird durch Schwellen vom Autoverkehr getrennt. In der Vergangenheit hatten Autos immer wieder den dortigen Radweg mitbenutzt und den Radverkehr so beeinträchtigt. Daraufhin wurde seit Mitte Mai zunächst die Fahrbahn saniert. Anschließend wurden dann im Abstand von einem Meter die Trennelemente auf der Fahrbahn angebracht. Sie sollen das Sicherheitsgefühl der Radfahrenden dort jetzt nachhaltig verbessern.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt dazu

Hintergründe zu diesem Projekt

Neue Radwege in Düsseldorf

Weitere Meldungen